Unsere Räumlichkeiten

Beschreibung der Räume:




Es gibt einen Empfangsbereich mit Garderobe, der sich auch gut für einen Sektempfang eignet.

Neben dem großen Speisesaal mit ca. 240 qm verfügt das Gebäude noch über einen weiteren ca. 180 qm großen Saal, der kleine Sitzgruppen mit bequemen Möbeln in sich aufnimmt. Dieser Raum bietet sich geradezu für Musik- oder Tanzeinlagen an, wenn der Speisesaal z.B. aus Platzgründen bereits ausgelastet ist.

Andernfalls ist er ein weiterer schöner Ort für gute Gespräche oder eine Tasse Kaffee z.B. während der Seminarpausen.

Der Küchenbereich ist mit Arbeitsflächen großzügig gestaltet, so dass externe Dienstleister, die sich auf die Bewirtung mit Speisen und Getränke spezialisiert haben, dort temporär einrichten können.


  • IMG_5311
  • IMG_5334
  • IMG_6415
  • IMG_6678
  • IMG_6687
  • IMG_6723
  • IMG_6729
  • IMG_6756
  • IMG_6762




  • TPYH5052
  • XZPG3413
  • YKKK0737



Wir verfügen über hochwertiges Geschirr, das den jeweiligen Mietern im Rahmen des Gesamtangebotes zur Nutzung zur Verfügung steht. Gewerbliche Spülmaschine, Kühl- und Gefriertruhen sind vorhanden und können im Rahmen des Gesamtangebotes genutzt werden.

Der Sanitärbereich ist fast ausschließlich mit barrierefreien -bzw. behindertengerechten Toiletten ausgestattet.

Die Räumlichkeiten sind im gesamten Gebäude über eine Fußbodenheizung, die witterungsabhängig auch auf Kühlen eingestellt werden kann, über das gesamte Jahr hinweg stets angenehm temperiert.

Im Außenbereich führt ein gepflasterter Rundweg um das gesamte Gebäude, so dass auch die flächenmäßig großzügige Terrasse mit Überdachung ganzjährig nutzbar ist.

Hier könnten auf ca. 140 qm bis zu 40 Personen zumindest in den warmen Monaten angenehm speisen oder Kaffeetrinken.



Organisatorisches:

Bitte beachten Sie, dass die Räumlichkeiten lediglich an den Samstagen und Sonntagen (keine Feiertage) zur Verfügung stehen.

Unser großer Speisesaal, sowie Geschirr und Gedecke sind maximal für 80 Personen ausgelegt.

Aus sicherheitstechnischen Belangen ist der Aufenthalt im Gebäude zeitgleich maximal auf 98 Personen begrenzt. Bitte planen Sie also bei Auslastung der maximalen Gäste- Kapazität auch das Personal anderer Dienstleister mit ein.

Dies sollte bei Vollbelegung mit 80 Gästen nicht mehr als 18 Personen zählen.

Neben modernen und hochwertigen Möbeln, die individuell durch uns für die jeweilige Feier platziert werden, stehen für externe Dienstleister (Cateringservice, Alleinunterhalter, Musikband, DJ etc.) ausreichend Arbeitsflächen, sonstige Flächen sowie Stromanschlüsse zur Verfügung. Über rückwärtige Gebäudezugänge ist eine Anlieferung stets möglich, ohne dass die Veranstaltung selbst in ihrem Verlauf gestört wird.


Vorbereitungen zu den Festlichkeiten oder Veranstaltungen sind also frühestens am vorangehenden Freitag ab 18:00 Uhr möglich.

Nachbereitungen wie Aufräum- und Reinigungsarbeiten müssen nach Veranstaltungsende spätestens noch am Sonntag bis 24:00 Uhr abgeschlossen sein.

Die Reinigung der angemieteten Räume, des Geschirrs, sowie der Abbau und die Entsorgung von mitgebrachtem Dekorationsmaterial wird vom Mieter selbst vorgenommen. Der Um- bzw. Rückbau der Möbel oder das Entfernen von hauseigenem Dekorationsmaterial wird durch den Vermieter im Rahmen des Angebotes durchgeführt.

Die Zufahrt zu dem Anwesen erfolgt über gut ausgebaute Straßen im westlichen Gewerbegebiet Scheßlitz.

Am Objekt angekommen finden Sie 40 Parkplätze für Pkw auf dem Anwesen unmittelbar vor dem Gebäude vor. Im näheren Umfeld befinden sich aber noch weitere Abstellmöglichkeiten.

 

Skizze Räume Mobiliar Event-Haus Scheßlitz



E-Mail
Anruf
Karte
Infos